Plätscherndes Grün

Biodesign Pool - Urlaub im eigenen Garten

Das individuelle Badevergnügen im eigenen Garten genießen - Urlaub zu Hause!

Geschütztes Grün

Natur Paradies

Nahe der A8 bei Pforzheim wurde eine alte Schrebergartenanlage zu einem Naturgebiet rückgebaut um heimische Flora und Fauna anzusiedeln.

Privates Grün

Individueller Villengarten

Unauffällig hinter einer schönen alten Villa befindet sich dieser ruhig gelegene Garten. Auf unterschiedlichen Ebenen findet sich Platz zum Entspannen und Spielen. Die bewachsene Natursteinmauer und das Wasserspiel geben dem Garten einen besonderen, individuellen Charakter.

Plätscherndes Grün

Blue Base - naturnahem Badevergnügen

Auf dem Gelände gab es einen ungenutzten Pool, den wir mit unserem Partner BlueBase zu einem naturnahen Schwimmvergnügen umgewandelt haben.

Privates Grün

Naturnaher Stadtgarten

Dieser Innenstadtgarten wird regelmäßig von unseren Gärtnern gepflegt. Der Betrachter entdeckt in jeder Ecke liebevoll ausgesuchte Pflanzen. Das Gesamtbild wird durch die Eigentümerin mit ausgesuchten Accessoires verschönert. Besonders die Kinder lieben ihren Abenteuerspielplatz um das Haus.

Plätscherndes Grün

Badevergnügen pur

Bei diesem Pool macht das Badevergnügen noch mehr Spaß, da hier das Wasser ohne Chemie und Chlor aufbereitet wird. Eine Filterzone mit Pflanzen reinigt das Wasser auf schonende Weise - Badevergnügen pur sanft zu Haut und Augen.

Plätscherndes Grün

Biodesign Pool - Erfrischung auf kleinem Raum

Ein Biodesign Pool kann den Gegebenheiten eines Gartens angepasst werden.

Geschütztes Grün

Alte Mauern im neuen Kleid

In unserer Region gibt es viele Weinberge, die mit Mauern terrassiert sind. Um die Mauern in diesem Weingut zu erhalten, werden diese in Etappen ab- und wieder neu aufgebaut. 
 

Öffentliches Grün

Neugestaltung Außenanlage Bürogebäude

Eine bestehende Außenanlage wurde mit den bestehenden festen Elementen neugestaltet. Die Arbeiten umfassten Pflasterarbeiten, Anlegen von Beeten und Pflanzarbeiten.

Öffentliches Grün

Grüne Oase vor der Haustür

Grüne Oasen im Zentrum städtebaulicher Wohnkonzepte laden die Bewohner ein zu entspannen und das Grün zu genießen. Parkähnlich angelegt mit einem See kommt man zur Ruhe und lässt den Alltag hinter sich. Aber auch die kleinen Bewohner können sich in einem Spielbereich austoben.

Geschütztes Grün

Grünes für Eidechsen

Diese Ausgleichsmaßnahme wurde an einer Bundesstraße verwirklicht. Elemente aus Stein und Holz befinden sich auf einer Wiesenfläche.

 

Privates Grün

Ein Garten mal anders

Dieser kleine Garten wurde von uns auf die Bedürfnisse der Besitzer umgestaltet. Er beinhaltet auf kleinem Raum alles was ein Garten zum Wohlfühlen benötigt: Sitzplatz, Bäume für den Schatten, blühende Sträucher, Stauden und Sichtschutz.

Öffentliches Grün

Abenteuer für kleine Entdecker

Dieser Spielplatz am Rande eines Neubaugebietes lässt Kinderherzen höher schlagen. Sand, Wasser, Kletterwand und Hängebrücken. Für kleine Abenteurer gibt es viel zu entdecken.
 

Plätscherndes Grün

Biodesign Pool

Anbei einige Impressionen von unserem Partner Biodesign Pool