Neugestaltung Außenanlage Bürogebäude

Öffentliches Grün

Eine bestehende Außenanlage wurde mit den bestehenden festen Elementen neugestaltet. Die Arbeiten umfassten Pflasterarbeiten, Anlegen von Beeten und Pflanzarbeiten.

Pflanzen und Pflaster

Pflanzbeete wurden mit Stahlkanten eingefasst, an diese schließt sich eine Fläche aus Sandsteinplatten an.

Fläche unter Pyramide

Das Zentrum der Außenanlage ist die Pyramide aus Stahlelementen. Darunter entstand die Fläche aus Sandsteinkleinpflaster und Sandsteinplatten.

Pausenplatz

Die Büroangestellten werden durch ansprechende Sitzplätzen in ihrer Pause ins Freie gelockt. Blöcke mit Holzauflagen dienen als Sitzgelegenheit, unterbrochen durch Gräser und Hainbuchenhecken.
 

Viel Grün

Der gesamte Innenbereich ist parkähnlich angelegt. Ausreichend Platz und Gelegenheit um sich zu erholen und entspannen.