Blue Base - naturnahem Badevergnügen

Plätscherndes Grün

Auf dem Gelände gab es einen ungenutzten Pool, den wir mit unserem Partner BlueBase zu einem naturnahen Schwimmvergnügen umgewandelt haben.

Ausstattung

Durch die Abdeckung des Wassers mit Solarlamellen erwärmt sich das Wasser auf natürliche Weise. Die Schwimmfläche beträgt hier 28m². Um die Beine im Pool zu erfrischen, wurde noch ein kleiner Holzsteg an den Rand gebaut. Der Einstieg erfolgt bequem über ein Treppe vom Holzsteg aus.

 

Reinigung

Am Rand befindet sich der 4m² Biofilter. Der Schwimmbereich ist baulich vom Biofilterbereich getrennt, wurde aber in das Gestaltungskonzept integriert. Im Filterbereich werden optimale Lebensbedingungen, durch die Zusammenstellung von Pflanzen für Mikroorganisemen geschaffen, die eine natürliche Wasserreinigung ermöglichen