Grünes für Eidechsen

Geschützes Grün

Diese Ausgleichsmaßnahme wurde an einer Bundesstraße verwirklicht. Elemente aus Stein und Holz befinden sich auf einer Wiesenfläche.

 

Aufbau

Die Form der Gabionen erinnert an ein  Forum. Auf zwei Ebenen wurden diese aufgebaut und mit Schotter aufgefüllt, in welchem sich Insekten und Eidechsen wohlfühlen

 

Begrünung

Zur Begrünung wurde ein Wieseneinsaat verwendet, die Bienen, Schmetterlinge und weitere Insekten fördert. Aber auch durch die bunten Blüten erfreuen sich die vorbeifahrenden Autofahrer.

 

Materialien

Steine, Sand und Holz wurden verwendet - natürliche Materialien, in welchen sich Eidechsen und weitere Tiere wohlfühlen.
 

weitere Projekte

Geschützes Grün

Grünes für Eidechsen

Diese Ausgleichsmaßnahme wurde an einer Bundesstraße verwirklicht. Elemente aus Stein und Holz befinden sich auf einer Wiesenfläche.